Generalversammlung 2023

Wormbacher Schützen spenden

Traditionell zum Jahresanfang lädt der Vorstand der Schützenbruderschaft St. Jodokus Wormbach seine Mitglieder zur jährlichen Generalversammlung ein. Der Geschäftsführer Hans-Georg Sasse konnte fast 170 Mitglieder in der Hawerlandhalle Wormbach begrüßen.

In dem Geschäftsbericht, vorgetragen durch Christian Hegener (1. Brudermeister) wurde nochmals klar erörtert, daß das Jahr 2022 für die Wormbacher Schützen ein bewegtes Jahr war. Das Hallenumfeld wurde komplett neu gestaltet; neue Pflasterflächen mit Ruhebänken, eine neue Treppenanlage zur Siedlung Ennest, die Außenbeleuchtung wurde modernisiert ebenfalls bekam die Außenanlage eine neue Bepflanzung.

Aktive Vorstandsmitglieder und Offiziere wurden per Wahl wieder in ihren Ämtern bestätigt,

Felix Koch wird als Vorstandsmitglied in die Schützenbruderschaft Wormbach für das ausgeschiedene Vorstandsmitglied Rolf Bayer gewählt.

Dem Schützenbruder Rolf Bayer wurde der Orden für Verdienste um das Schützenwesen verliehen.

Auch in diesem Jahr konnten viele Mitglieder für eine langjährige Mitgliedschaft (25, 40, 50, 60, 65 u. 70) Jahre geehrt werden.

Jubilare für 60 Jahre Mitgliedschaft:  Walter Gnacke, Alois Hamm, Josef Peitz und Josef Wüllner.

Jubilar für 65 Jahre: Theo Geueke

Jubilare für 70 Jahre Mitgliedschaft: Johannes Schmidt u. Karl Winkelmann.

Während der Versammlung startete Brudermeister Hegener einen Spendenaufruf für ein erkranktes Kind im Hawerland. Das vierjährige Mädchen leidet an einer aplastischer Anämie, eine Vorstufe von Leukämie. Mit Bluttransfusionen und täglichen Medikamenten wird das Kind in der Uni Klinik Münster behandelt, eine hohe psychische und emotionale Belastung für die Eltern und Geschwister.

Da wollten die Wormbacher Schützen helfen, und führten beim Schützenball eine Hutsammlung durch.

Der Geschäftsführer Hans-Georg Sasse konnte der Familie eine stolze Summe von 2.300,00 € überreichen, eine finanzielle Unterstützung in dieser schwierigen Zeit. Die Familie und der Vorstand der Schützenbruderschaft sagen allen Spendern herzlichen Dank, dem Kind wünschen wir baldige Genesung und der Familie ganz viel Kraft.

Nach der Versammlung startete der traditionelle Schützenball, musikalisch gestaltet durch den Musikverein Harmonie Dünschede, es war  ein gelungener Abend mit guter Stimmung und Schützenfestflair.

2023-Generalversammlung