An der Generalversammlung der St. Jodokus Schützenbruderschaft am 07.03.2015 nahmen ca. 190 Schützen teil. Pastor Richter nahm ebenfalls als neuer Präses an der Generalversammlung teil. Brudermeister Christian Hegener und Geschäftsführer Hans-Georg Sasse konnten den Mitgliedern ein erfolgreiches Jahr 2014 präsentieren.

Neben dem Rückblick auf das Jahr 2014 wurde über die Renovierung der Duschen, die Erneuerung der Notbeleuchtungsanlage und den geplanten Umbau des Thekenbereiches informiert.

Bei den Vorstandswahlen wurden Franz-Josef Knoche und Andreas Hessmann wiedergewählt. Auf eigenen Wunsch schied Markus Schmidt aus dem Vorstand aus. Für den Ort Wormbach wurde Rolf Bayer in den Vorstand gewählt.

Bei den Offizieren wurden Roland van Ackeren, Burkhard Vogt, Christian Tigges, Markus Janzen und Christian Hessmann wiedergewählt. Auf eigenen Wusch schied der langjährige Hauptmann Theo Knoche bei den Offizieren aus. Zum neuen Offiziersmitglied für den Ort Werpe wurde Julian Schulte gewählt.

Des Weiteren wurden Schützen für ihre 25-, 40- 50- und 65-jährige Mitgliedschaft im Schützenverein geehrt.

Neben den Vorstands- und Offizierswahlen hatte die Versammlung über einen neuen Bierliefervertrag abzustimmen. Die Versammlung bestimmte mit deutlicher Mehrheit die Krombacher Brauerei weiterhin als Bierlieferanten für die Hawerland Halle.

Nach dem offiziellen Teil folgte der traditionelle Schützenball, der durch den Musikverein Harmonie Dünschede begleitet wurde.

Bilder der Generalversammlung 2015