Schützenfest

Das Hochfest der Schützenbruderschaft St. Jodokus Wormbach, das Schützenfest, fand dieses Jahr am 31. Mai und 01. Juni (Fronleichnam) statt. Nach der Schützenmesse ging um 15 Uhr der Festzug los. Der amtierende König Andreas Osebold mit Freundin Anna Strasburger und der Vizekönig Julian Schulte mit Freundin Carolin Hamm präsentierten sich den zahlreichen Festbesuchern im Festzug.

Nach dem Festzug wurde Christian Gerwin als Jubelkönig 25 Jahre geehrt. Ebenso wurde Adjutant Detlef Fabri mit dem „Orden für besondere Verdienste in der Schützenbruderschaft Wormbach“ ausgezeichnet.

Der Nachfolger von Andreas Osebold wurde am Freitag gesucht. Bei trockenen Wetter fand der Vogel seinen Meister. Christian Gerwin aus Selkentrop gelang nach 152. Schüssen der finale Schuss. Er erwählte seine Frau Anke zur Königin. Der Vizekönig Markus Krähling, ebenfalls aus Selkentrop, stand schon nach kurzer Zeit (58 Schuss) fest. Begleitet wurde Markus Krähling von seiner Ehefrau Daniela.