Generalversammlung

An der Generalversammlung der St. Jodokus Schützenbruderschaft, am 04.01.2020 nahmen ca. 210 Schützen teil. Brudermeister Christian Hegener und Geschäftsführer Hans-Georg Sasse konnten den Mitgliedern ein erfolgreiches Jahr 2019 präsentieren.

Neben dem Rückblick auf das Jahr 2019 wurde vom Geschäftsführer Hans-Georg Sasse über den aktuellen Stand zur Erneuerung der Heizungsanlage sowie zum Stromanschluss der Vogelstange informiert. Für die Erneuerung der Heizungsanlage wurden Fördergelder bei der Bezirksregierung Arnsberg beantragt und bewilligt.

Die Schützenbruderschaft hat die große Fahne, im Missionshaus in Neubeken, renovieren lassen. Auch hierfür konnten Fördergelder aus Arnsberg genutzt werden.

Für das Jahr 2021 wurde über den aktuellen Planungsstand zur Umgestaltung des Hallenplatzes zur Straße und zur Siedlung informiert.

Bei den Vorstandswahlen wurde Hubertus Peitz (stellvertretender Brudermeister) wieder gewählt.

Bei den Offizieren wurden Matthias Hamm, Uwe Willmes, Michael Kotthoff und Andreas Krähling wieder gewählt. Einen Sonderapplaus gab es dafür, dass Bernhard Koch bereits 36 Jahre Offizier als tätig ist und sich erneut als Major zur Wahl gestellt hat. Er wurde einstimmig in seinem Amt bestätigt.

Des Weiteren wurden Schützen für ihre 25-, 40-, 60-, und 70-jährige Mitgliedschaft im Schützenverein geehrt.

Ein weiterer Punkt auf der Tagesordnung war der Bierliefervertrag mit einer örtlichen Brauerei. Die Schützen konnten sich zwischen den Brauereien Veltins, Warsteiner und Krombacher entscheiden. Die Versammlung wählte in einer geheimen Wahl erneut die Krombacher-Brauerei als zukünftigen Lieferanten.

Nach der Versammlung fand der traditionelle Schützenball statt, der musikalisch vom Musikverein Harmonie Dünschede unterstützt wurde.