Generalversammlung

An der Generalversammlung der St. Jodokus Schützenbruderschaft am 07.01.2017 nahmen ca. 190 Schützen teil. Brudermeister Christian Hegener und Geschäftsführer Hans-Georg Sasse konnten den Mitgliedern ein erfolgreiches Jahr 2016 präsentieren.

Neben dem Rückblick auf das Jahr 2016 wurde über den Neubau des Schussfangs an der Vogelstange, die Anschaffung neuer Bestuhlung für die Schützenhalle und über Planungen zur Neugestaltung des Eingangsbereiches gesprochen.

Bei einer Hutsammlung wurde für den gemeinnützigen Verein für humanitäre Hilfe und Diakonie "Zisterne e.V.“ gesammelt. Die Wormbacher Schützen spendeten 1.565 € für den gemeinnützen Verein, welches in Kürze an Manfred Rauterkus aus Selkentrop übergeben wird.

Bei den Vorstandswahlen wurden Hans-Peter Gellrich, Thomas Schmidt, Tobias Hessmann und Christian Hegener wiedergewählt. Bei den Offizieren wurden Martin Biermann, Martin Willmes, Meinolf Brunert, Mario Rickert und Markus Krähling wiedergewählt.

Des Weiteren wurden Schützen für ihre 25-, 40-, 50-, 60-, 65- und 70-jährige Mitgliedschaft im Schützenverein geehrt. Das Hochfest der Wormbacher Schützen wird dieses Jahr auf Christi Himmelfahrt am 25. und 26. Mai gefeiert.

Nach dem offiziellen Teil folgte der traditionelle Schützenball, der durch den Musikverein Harmonie Dünschede begleitet wurde.

2017-Generalversammlung