Schützenfest

Das Hochfest der Schützenbruderschaft St. Jodokus Wormbach, das Schützenfest, fand dieses Jahr am 25. und 26. Mai (Christi Himmelfahrt) statt. Nach der Schützenmesse ging um 15 Uhr der Festzug los. Der amtierende König Ralf Schäfers mit Ehefrau Bianca und der Vizekönig Karl-Josef Pieper mit Ehefrau Michaela präsentierten sich den zahlreichen Festbesuchern im Festzug.

Nach dem Festzug wurden Hubert Schäfers als Jubelkönig 50 Jahre und Franz Koch als Jubelkönig 25 Jahre geehrt. Ebenso wurde Brudermeister Christian Hegener mit dem „Orden für besondere Verdienste um das Schützenwesen“ ausgezeichnet.

Der Nachfolger von Ralf Schäfers wurde am Freitag gesucht. Bei schönen Wetter fand der Vogel seinen Meister. Andreas Osebold aus Werpe gelang nach 427 Schüssen der finale Schuss. Er erwählte seine Freundin Anna Strasburger zur Königin. Der Vizekönig Julian Schulte stand schon nach kurzer Zeit fest. Begleitet wurde Julian Schulte von seiner Freundin Carolin Hamm.

der Freitag