Generalversammlung 2018

An der Generalversammlung der St. Jodokus Schützenbruderschaft am 06.01.2018 nahmen ca. 204 Schützen teil. Brudermeister Christian Hegener und Geschäftsführer Hans-Georg Sasse konnten den Mitgliedern ein erfolgreiches Jahr 2017 präsentieren.

Neben dem Rückblick auf das Jahr 2017 wurde über den aktuellen Stand zu den Planungen des Neubaus des Eingangsbereiches der Hawerlandhalle berichtet. Zudem wurde beschlossen, eine neue Bestuhlung anzuschaffen und diese zum Teil mittels einer Umlage in Höhe von 10 € aller Schützenbrüder sowie dem Crowdfunding-Projekt der Volksbank Bigge-Lenne zu finanzieren.

Bei den Vorstandswahlen wurden Christian Hamm, Simon Richard sowie Hans-Georg Sasse wiedergewählt.

Bei den Offizieren wurden Detlev Fabri, Peter Kotthoff sowie Jörg Schulte wiedergewählt.

Des Weiteren wurden Schützen für ihre 25-, 40-, 50-, 60-, und 65-jährige Mitgliedschaft im Schützenverein geehrt.

Das Hochfest der Wormbacher Schützen wird dieses Jahr auf Fronleichnahm am 31. Mai und 1. Juni gefeiert.

Nach dem offiziellen Teil folgte der traditionelle Schützenball, der durch den Musikverein Harmonie Dünschede begleitet wurde.