Spende 2022

Wormbacher Festbesucher spenden!

Auf dem Wormbacher Schützenfest wurde eine Hutsammlung zugunsten gemeinnütziger Zwecke durchgeführt. Gespendet wurde für das Lächelwerk e.V. in Schmallenberg. Der Verein Lächelwerk begleitet in erster Linie Kinder und Jugendliche, welche mit einer schweren Erkrankung kämpfen. Durch gezielte Unterstützung der Familien in Situationen, in denen dringend Hilfe benötigt wird, ermöglicht das Lächelwerk e.V. unter anderem finanzielle Entlastung, Anschaffung von wichtigen Therapiegeräten, den lang erhofften Familienurlaub oder auch das Erleben von besonders unvergesslichen Momenten. Zudem helfen bei der Unterstützung von geflüchteten Ukrainern die Mitarbeiter des Lächelwerks tatkräftig mit.

Die Wormbacher Festbesucher spendeten insgesamt 2.835,19 €. Die St. Jodokus Schützenbruderschaft stockte die Spende auf 3.000 € auf. Die Schützenbruderschaft bedankt sich bei allen Festbesuchern für die großzügigen Spenden.

Spendenübergabe an den Verein Lächelwerk
Markus Krähling, Alex Göbel, Christian Hegener