Schützenbruderschaft spendet 3000€

Wie in jedem Jahr, wurde auch dieses Jahr eine Hutsammlung auf dem Wormbacher Schützenfest durchgeführt, welche für einen gemeinnützigen Zweck gespendet wird. Nachdem der Betrag vom Schützenbruderschaft aufgerundet wurde, kamen dabei 3000€ zusammen, welche nun von Familie Schmidt aus Werpe an den "Elternverein krebskranker Kinder in Gießen e.V." übergeben wurde. Dieser finanziert mit Spenden die Einrichtung des Spielzimmers der Kinderkrebsstation in Gießen und bezahlt die Erzieher. Außerdem werden finanziell schwache Familien durch den Elternverein unterstützt sowie ein Elternhaus betrieben, in dem Eltern krebskranker Kinder kostengünstig übernachten können. 

Auf dem Bild zu sehen von links: Hannelore Bruckmann (Schatzmeisterin des Elternvereins), Julia, Lilian und Thomas Schmidt.