Traditionell zum Jahresanfang lädt der Vorstand der Schützenbruderschaft St. Jodokus Wormbach seine Mitglieder zur jährlichen Generalversammlung ein. Der Geschäftsführer  Hans-Georg Sasse konnte fast 190 Mitglieder in der Hawerlandhalle Wormbach begrüßen.

In dem Geschäftsbericht, vorgetragen durch Christian Hegener (1. Brudermeister) wurde nochmals klar erörtert, das das Jahr 2018 für die Wormbacher Schützen ein bewegtes Jahr war. Der Eingangsbereich der Hawerlandhalle wurde neu gestaltet, Anschaffung neuer Stühle mit Sitzkissen und die Küche bekam mehr Technik.

Nach seinem Kassenbericht dankte der Geschäftsführer Sasse besonders der Stadt Schmallenberg, die der Schützenbruderschaft Wormbach einen Materialkostenzuschuss für den Umbau ihrer Schützenhalle gewährt hat. Jens Winkelmann, das Wormbacher Ratsmitglied, solle den Dank an Rat und Verwaltung der Stadt Schmallenberg weiterleiten.

Ferner danke der Geschäftsführer der Volksbank Bigge-Lenne für ihre Unterstützung in der Aktion Crowdfunding, unter dem Motto „Viele schaffen mehr“ konnte ein ansehnlicher Betrag erwirtschaftet werden.

Aktive Vorstandsmitglieder und Offiziere wurden per Wahl wieder in ihrem Amt bestätigt, Julian Koch und Jannik Geueke werden als Offizier in die Schützenbruderschaft Wormbach für die ausscheidenden Offiziere Christian Hessmann und Julian Schulte gewählt. Den Schützenbrüdern Andreas Hessmann und Franz-Josef Knoche wurde der Orden für Verdienste um das Schützenwesen verliehen.

Auch in diesem Jahr konnten viele Mitglieder für eine langjährige Mitgliedschaft geehrt werden.

Nach dem offiziellen Teil folgte der traditionelle Schützenball, musikalisch gestaltet durch den Musikverein Harmonie Dünschede.