Schützenfest

Das Hochfest der Schützenbruderschaft St. Jodokus Wormbach, das Schützenfest, fand dieses Jahr am 30.  und 31.Mai (Christi Himmelfahrt) statt. Nach der Schützenmesse ging um 15 Uhr der Festzug los. Der amtierende König Christian Gerwin mit Ehefrau Anke und der Vizekönig Markus Krähling mit Ehefrau Daniela präsentierten sich den zahlreichen Festbesuchern im Festzug.

Nach dem Festzug wurde Andreas Krähling, Markus Janzen und Burkhard Vogt mit dem „Orden für besondere Verdienste in der Schützenbruderschaft Wormbach“ ausgezeichnet.

Der Nachfolger von Christian Gerwin wurde am Freitag gesucht. Bei trockenem Wetter fand der Vogel seinen Meister. Jannik Geueke aus Werpe gelang nach 260. Schüssen der finale Schuss. Er erwählte seine Freundin Sophia Schenuit zur Königin. Der Vizekönig Julian Koch aus Felbecke, stand schon nach kurzer Zeit fest. Begleitet wurde Julian Koch von Chiara Mertens.