Wormbacher Festbesucher spenden!

Auch in diesem Jahr wurde auf dem Wormbacher Schützenfest eine Hutsammlung zugunsten gemeinnütziger Zwecke durchgeführt. Dieses Jahr standen gleich zwei gemeinnützige Vereine im Vordergrund. Zum einen wurde für das Familienhaus am Universitätsklinikum Münster e. V. gesammelt. Das Universitätsklinikum Münster behandelt jährlich Menschen, die an schweren, mitunter lebensbedrohenden Erkrankungen leiden. Viele dieser Menschen kommen von weit her. Das Familienhaus Münster erleichtert den, aus ihrem gewohnten häuslichen Miteinander herausgerissenen, Familien den Alltag.

Zum anderen wurde für das Lächelwerk e.V. in Bad Fredeburg gesammelt. Der Verein Lächelwerk begleitet in erster Linie Kinder und Jugendliche, welche mit einer schweren Erkrankung kämpfen. Durch gezielte Unterstützung der Familie in Situationen, wo dringend Hilfe benötigt wird, ermöglichen wir unter anderem finanzielle Entlastung, Anschaffung von wichtigen Therapiegeräten, den lang erhofften Familienurlaub oder auch das Erleben von besonderen unvergesslichen Momenten.

Die Wormbacher Festbesucher spendeten insgesamt 2.683,04 €. Die St. Jodokus Schützenbruderschaft stockte die Spende auf 3.000 € auf und spendete somit 1.500 € an das Familienhaus am Universitätsklinikum Münster e. V. und 1.500 € an das Lächelwerk e.V. in Bad Fredeburg. Die Schützenbruderschaft bedankt sich bei allen Festbesuchern für die großzügigen Spenden.

Spendenübergabe an das Familienhaus
Christian Hegener, Monika Schlattmann, Markus Krähling